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AGB

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) dienen der rechtlichen Absicherung und beinhalten vertragliche Regelungen für die Nutzung unserer Dienstleistungen. Die AGB umfassen Details zu den angebotenen Leistungen, Preisen, Zahlungsbedingungen, Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen. Es ist wichtig, dass Sie sich mit unseren AGB vertraut machen und diese vor Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen sorgfältig prüfen. Bitte beachten Sie, dass unsere AGB rechtsverbindlich sind. Für Fragen oder rechtliche Klärungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der CAESS GmbH

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1. Allgemeines

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der CAESS GmbH, Bubikonerstrasse 15c, 8635 Dürnten (nachfolgend „wir“ oder „uns“), und unseren Kunden.

1.2 Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

1.3 Mit der Auftragserteilung an uns akzeptieren Sie diese AGB in der jeweils gültigen Fassung.

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2. Leistungen

2.1 Die CAESS GmbH bietet spezialisierte Dienstleistungen im Bereich der Lasergravur und des Laserschneidens für diverse Materialien an.

2.2 Unsere Leistungen richten sich hauptsächlich an Geschäftskunden. Privatkunden werden in Ausnahmefällen ebenfalls bedient.

2.3 Wir übernehmen auf Wunsch des Kunden die Beschaffung des zu bearbeitenden Materials. Alternativ verarbeiten wir auch vom Kunden zugesandtes Beistellmaterial.

2.4 Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich, sofern sie nicht ausdrücklich als verbindlich gekennzeichnet sind.

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3. Angebotserstellung und Angebot

3.1 Die Erstellung eines Angebots erfolgt auf Basis der vom Kunden bereitgestellten Informationen und Spezifikationen.

3.2 Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich, es sei denn, sie sind ausdrücklich als verbindlich gekennzeichnet. Änderungen und Ergänzungen bleiben vorbehalten.

3.3 Ein Vertrag kommt erst durch unsere schriftliche Auftragsbestätigung zustande. Mündliche Vereinbarungen oder Zusagen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der schriftlichen Bestätigung.

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4. Vertragsschluss

4.1 Ein Vertrag kommt zustande, wenn wir Ihren Auftrag schriftlich bestätigen.

4.2 Bestellungen können per E-Mail, telefonisch, über unser Online-Formular oder persönlich aufgegeben werden.

4.3 Der Kunde ist verpflichtet, korrekte und vollständige Angaben zu machen. Fehlerhafte oder unvollständige Angaben können zu Verzögerungen oder zusätzlichen Kosten führen.

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5. Preise und Zahlungsbedingungen

5.1 Unsere Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

5.2 Die Zahlung erfolgt gemäß den gesetzlichen Bestimmungen der Schweiz. Akzeptierte Zahlungsmethoden umfassen Vorkasse, Rechnung und Teilzahlungen.

5.3 Die Rechnungen sind innerhalb der auf der Rechnung angegebenen Frist zu begleichen, im Normalfall 30 Tage. Bei Zahlungsverzug behalten wir uns vor, Verzugszinsen in Höhe von 5% p.a. zu berechnen sowie Mahngebühren zu erheben.

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6. Vereinbarte Preise

6.1 Die in unseren Angeboten genannten Preise sind verbindlich, sofern sie nicht ausdrücklich als unverbindlich gekennzeichnet sind.

6.2 Nachträgliche Änderungen der Auftragsumfänge oder zusätzlichen Leistungen werden gesondert berechnet und bedürfen einer schriftlichen Vereinbarung.

6.3 Alle Preise verstehen sich zuzüglich der jeweils geltenden Mehrwertsteuer und etwaiger Versandkosten, sofern nicht anders vereinbart.

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7. Lieferung

7.1 Die Lieferung erfolgt per Post oder Kurier an die vom Kunden angegebene Adresse. Die Lieferkosten werden dem Kunden separat auf der Rechnung aufgeführt.

7.2 Die Lieferzeiten werden individuell vereinbart. Wir bemühen uns, die vereinbarten Lieferzeiten einzuhalten, können jedoch keine Haftung für Verzögerungen übernehmen, die durch höhere Gewalt oder andere unvorhersehbare Ereignisse verursacht werden.

7.3 Nutzen und Gefahr gehen mit der Übergabe der Ware an den Transporteur auf den Kunden über. Dies gilt auch, wenn Teillieferungen erfolgen oder wenn wir zusätzliche Leistungen, wie z.B. den Versand, übernommen haben.

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8. Lieferverzug und Annahmeverzug

8.1 Sollte die Lieferung aus Gründen, die wir zu vertreten haben, nicht innerhalb der vereinbarten Lieferzeit erfolgen, hat der Kunde das Recht, uns eine angemessene Nachfrist zu setzen. Nach fruchtlosem Ablauf der Nachfrist kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten.

8.2 Im Falle des Annahmeverzugs durch den Kunden sind wir berechtigt, Ersatz des entstandenen Schadens sowie etwaiger Mehraufwendungen zu verlangen. Die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der zufälligen Verschlechterung der Ware geht in dem Zeitpunkt auf den Kunden über, in dem dieser in Annahmeverzug gerät.

8.3 Verzögert sich der Versand oder die Übergabe aufgrund von Umständen, die der Kunde zu vertreten hat, geht die Gefahr bereits ab dem Tag der Versandbereitschaft auf den Kunden über.

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9. Umfang der Leistungen, Bemusterungen und Freigaben

9.1 Der Umfang der von uns zu erbringenden Leistungen ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung im jeweiligen Vertrag.

9.2 Auf Wunsch des Kunden erstellen wir Muster (Bemusterungen) der zu gravierenden oder zu schneidenden Materialien. Diese Muster dienen der Prüfung und Freigabe durch den Kunden.

9.3 Der Kunde hat die Pflicht, die Bemusterungen sorgfältig zu prüfen und uns innerhalb einer angemessenen Frist schriftlich Freigabe oder Änderungswünsche mitzuteilen. Erfolgt keine rechtzeitige Rückmeldung, gilt das Muster als freigegeben.

9.4 Änderungen nach der Freigabe eines Musters können zu zusätzlichen Kosten und verlängerten Lieferzeiten führen.

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10. Freigabe nach Bemusterung

10.1 Nach der Freigabe des Musters durch den Kunden wird die Produktion entsprechend der freigegebenen Spezifikationen fortgesetzt.

10.2 Der Kunde trägt die Verantwortung für die Freigabe des Musters. Nach Freigabe sind spätere Änderungswünsche nur noch gegen Aufpreis und gegebenenfalls mit verlängerten Lieferzeiten möglich.

10.3 Für eventuelle Mängel, die auf einer unvollständigen oder fehlerhaften Freigabe des Musters durch den Kunden beruhen, übernehmen wir keine Haftung.

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11. Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien

11.1 Rückgaben und Rückerstattungen erfolgen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen der Schweiz.

11.2 Personalisierte Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen, es sei denn, es liegt ein Mangel vor, der uns zuzurechnen ist.

11.3 Rücklieferungen werden nicht entgegengenommen, wenn die Artikel personalisiert sind, beispielsweise durch Gravur von Namen, Logos oder anderen individuellen Anpassungen. Die Rücknahme solcher personalisierter Artikel ist ausgeschlossen.

11.4 Nicht personalisierte Artikel können gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zurückgegeben werden, sofern sie sich in unbenutztem und einwandfreiem Zustand befinden.

11.5 Der Kunde hat die Ware unverzüglich nach Erhalt auf Mängel zu prüfen und uns diese innerhalb von 7 Tagen schriftlich mitzuteilen. Spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.

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12. Garantie und Gewährleistung

12.1 Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte gemäß den Bestimmungen des Schweizer Gesetzes.

12.2 Weitere Garantien werden nicht übernommen. Garantien bestehen nur, wenn diese ausdrücklich schriftlich vereinbart wurden.

12.3 Für Mängel, die durch unsachgemäße Behandlung oder Nutzung durch den Kunden entstehen, übernehmen wir keine Haftung.

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13. Datenschutz

13.1 Unsere Datenschutzrichtlinien sind auf unserer Website unter https://caess-laser.ch/datenschutz einsehbar. Mit der Auftragserteilung erklären Sie sich mit diesen Richtlinien einverstanden.

13.2 Wir verwenden die vom Kunden übermittelten Daten ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung und geben diese nicht an Dritte weiter, es sei denn, dies ist zur Vertragserfüllung erforderlich.

13.3 Der Kunde hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft über die personenbezogenen Daten zu erhalten, die von uns über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat der Kunde das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.

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14. Haftungsbeschränkung

14.1 Wir haften nur für Schäden, die vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden.

14.2 Für leichte Fahrlässigkeit haften wir nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten). In jedem Fall ist die Haftung auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden begrenzt.

14.3 Die Haftung für mittelbare Schäden und Folgeschäden, insbesondere entgangenen Gewinn, ist ausgeschlossen.

14.4 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht im Falle von Arglist, bei Übernahme einer Garantie oder für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz.

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15. Schlussbestimmungen

15.1 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

15.2 Es gilt ausschliesslich schweizerisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).

15.3 Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit Vertragsverhältnissen ist der Sitz der CAESS GmbH in Dürnten, Schweiz.

15.4 Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Aufhebung des Schriftformerfordernisses.

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